NEU: Wir bewerten Gäste

Das STEIL’ALVA könnt Ihr auf diesen Portalen bewerten:
Facebook: https://www.facebook.com/steilalvaradons/
Google: Link
Tripadvisor: Link

Hier kommt es ab und an zu sehr speziellen 1-er Bewertungen.
Wir finden es wichtig, dass der gegenseitige Respekt gelebt wird.

Ab sofort führen wir deshalb die Gästebwertung ein!

Die maximale Punktzahl beträgt wie im Netz 5 Punkte. Alle Gäste werden gescannt, es wird ein Bild gemacht und online gestellt. Unser Personal bewertet dann  im Team alle Gäste und schreibt eine Rezension. Das ganze wird dann auf allen Portalen gepostet.

Wir bewerten unsere Gäste in folgenden Punkten:
– Freundlichkeit: Gibt es ein nettes “Hoi Du” mit einem Lächeln?
– Geduld: Nimmst Du zuerst Platz, bevor Du sagst, dass Du 1h warten musstest?
– Verständnis: Du bist Dir bewusst, dass wenn 600 Gäste auf’s mal kommen, nicht alle gleichzeitig in 5 Minuten bedient werden können?
Du bist Dir in diesem Zusammenhang bewusst, dass mehr Personal nicht die Lösung ist?
– Anstand: Du zollst unserem Personal Respekt, indem Du auch wenn mal ein Fehler passiert nett und anständig bleibst?
– Wertschätzung: In der Gastronomie arbeiten zumeist Profis, nicht Minderwertige “Ware”. Es sind tolle Menschen die für Dich das Beste geben wollen. Du merkst, dass Dir Gegenüber ein Mensch arbeitet?
– Trinkgeld: Trinkgeld muss nicht sein, aber darf. Auch wenn man mit Kreditkarte zahlt, würde das geschätzt um zu zeigen, dass man zufrieden war (wird nicht bewertet)
– Adieu: Gerne sind wir für Kritik offen. Bitte berichte uns, damit wir uns verbessern können. Zum Abschluss grüssen wir uns freundlich und wünschen einen schönen Tag?

Wir sind sicher, dass die Gästebewertung für alle Gastronomen ein sehr wertvolles Tool werden wird.
Früher oder später kann die Gastronomie selektieren, welche Gäste man an die besten Plätze setzt.

Restaurant’s, Hotel’s, Firmen und Vieles mehr kann alles online bewertet werden. Das finden wir super!
Oft kommt es aber auch vor, dass emotionale Bewertungen mit einer 1 gemacht werden. Rezensionen lassen sich
auf fast keinem Portal beeinflussen oder ausschalten. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass Rezensionen
auch sehr nachteilig seinen können. Ob sie stimmen oder nicht ist egal. Hauptsache der Gast hat im persönlichen Frust
etwas loswerden können. Wir bleiben bei unserer Gästebewertung fair – versprochen!

PS: Dies ist eine nicht allzu ernst gemeinte Massnahme, welche das Bewusstsein im Umgang mit Menschen schärfen soll.